Re:Noch zufrieden, Matze?
von Border am 10.07.18 um 10:08
Antwort auf: Re:Noch zufrieden, Matze? von Matze


>Das einzige, was manchmal zickt, sind die Smart-Funktionen: Da hängt sich sporadisch mal die Netflix-App am Ende einer Serienfolge weg, Youtube blieb einmal beim Start auf dem Logo hängen oder es kommt eine Fehlermeldung, das zu wenig Speicher vorhanden wäre. In allen Fällen hilft nur Stecker ziehen und neu starten. Ich würde sagen, so alle drei Tage kommt das mal vor. Mein Arbeitskollege berichtet mir aber ähnliches von seinem LG, so dass solche Zickereien wohl nicht Hisense-exklusiv sind.

Kann ich bestätigen. Meine Eltern haben sich vor ein paar Monaten einen Mittelklasse Sony Fernseher gekauft. Mein Vater hat Tage gebraucht, um meiner Mutter zu erklären, wie sie aus der Öffentlich-Rechtlichen-Mediathekenwelt ihre bekackten Rosamunde Pilcher Filme anschauen kann. Es gab aber immer wieder Probleme mit dem Speicher und bei Recherchen ist mein Vater dann darauf gestoßen, dass die "kleinen" Geräte einfach zu wenig Speicher verbaut haben. Das liest man wirklich bei vielen Marken und selbst die Premium-Hersteller haben den Speicherbedarf wohl unterschätzt.

Nach wie vor bin ich sehr gespannt auf den Umgang mit externen Bildquellen. Sobald mein Fernseher da ist, werden das Apple TV 4K und FireTV 4K getestet. Und ich bin wirklich sehr gespannt auf das Bild der XBox One X inkl. HDR. Dafür bräuchte ich nur mal ein aktuelles Spiel, das den Kram auch unterstützt, haha :D

Hast du Erfahrungen mit Spielen gesammelt oder nutzt du den TV gar nicht für Konsolen o.ä.?

>Für die größte Nervscheiße kann der Fernseher nichts: Die Lautstärkeregelung meines gut zehn Jahre alten Receivers verwendet die gleiche IR-Frequenz wie die Pausentaste des TVs

Haha... das hat mich in ähnlicher Form hier immer zur Weißglut getrieben. Meine Leiser-Taste vom AV Receiver hat die gleiche Frequenz wie der Farbwechsel eines LED-Bands, das ich zur indirekten Beleuchtung hinter den TV-Schrank geklebt hatte. Jedes Mal, wenn man leiser macht, wechselt die Farbe am Regal :D

< antworten >