Re:Killer Fan-ID: Warum das Halbfinale so unterkühlt war
von Border am 12.07.18 um 16:35
Antwort auf: Re:Killer Fan-ID: Warum das Halbfinale so unterkühlt war von ossi_osram


>und deswegen tippe ich nicht mehr. ;)
>wir hatten früher immer ne private Tipprunde, aber irgendwann hatten die meisten keinen Bock mehr darauf. außerdem schaut es sich einfach entspannter wenn man sich nicht mehr über Tore ärgert weil die einem mal wieder den Tipp versaut haben.

Seitdem es das Internet gibt, sind Tipprunden sowieso fast sinnlos. Ich erinnere mich noch daran, wie früher der Spielleiter Zettel eingesammelt hat und eine Excel Liste geführt hat. Jeden Morgen hing dann im Flur der aktuelle Punktestand. Das Verfahren war natürlich anstrengend für den Spielleiter und auch nicht so komfortabel für die Kollegen (bei Außendienst oder Urlaub sowieso), aber es hatte den Vorteil, dass die Tipps rein aus dem Bauch heraus abgegeben wurden. Heute hast du überall die blöden Quoten stehen. Bei KickTipp z.B. stehen überall die BWin Quoten oder welcher Anbieter das auch immer ist. Ich fand's viel spannender, als es wirklich noch um das Mutmaßen und Raten ging.

Ich hab sogar mal ein Tippspiel gewonnen und sagenhafte 250 DM abgestaubt. Da war ich gerade mit der 1. Ausbildung fertig und Frankreich wurde im eigenen Land Weltmeister (1998).

< antworten >