Re:Smartphone Kauf
von Splunge am 13.07.18 um 10:20
Antwort auf: Re:Smartphone Kauf von Mindeye

>Wollte das G6 Play vorschlagen aber da meckern mehrere bei Amazon, dass GPS nicht zuverlässig funktioniert und da das Tito für Maps braucht, habe ich's nicht erwähnt. Ka wie es bei den anderen Motos aussieht.

Hmm, bei Amazon sehe ich eigentlich nur zwei Rezensionen bzgl. schlechtem GPS Empfang und die beziehen sich auf das G6, nicht G6 Play.

Kann ich beim G5 Plus aber auch noch nicht viel zu sagen, da das Smartphone bis zum Geburtstag noch im Schrank liegt. Während der Einrichtung wurde die Position (im Haus) jedenfalls zügig erkannt.

Was in jedem Fall bei den Moto Gx fehlt ist ein magnetischer Kompass. Die Ausrichtung wird also nur bei Bewegung richtig erkannt. Soll aber laut Aussage einiger für die normale Navigation kein großes Problem sein. Welchen Einfluss das auf die GPS Positionsgenauigkeit haben soll (siehe Amazon Rezensionen) kann ich nicht nachvollziehen.

< antworten >