Re:endlich Wetter!!!1
von Border am 25.07.18 um 08:27
Antwort auf: endlich Wetter!!!1 von Matze

>Bis jetzt mochte ich mich dem allgemeinen Gejubel über den ach so tollen Sommer nicht anschließen: Zwar war er besser als die letzten drei Katastrophenjahre, die Temperatur lag aber bisher im Juli nur minimal (ca. 0,5 Grad) über dem langjährigen Mittel (und das langjährige Mittel suckt). Im ganzen westlichen Ruhrgebiet gab es bis heute (!) noch keinen einzigen Hitzetag (also >= 30°), was das ganze Gerede über eine angebliche Hitzewelle komplett absurd macht und durch den niedrigen Taupunkt kühlte es nachts viel zu stark ab. Als Biergartenfreund, für den es erst im Dunklen richtig stimmungsvoll wird und der dann gerne auch mal bis 3 Uhr dort sitzt, eine üble Sache, denn mit Strickjacke macht es keinen Spaß und Heizpilze sind hier (zum Glück) verboten.
>
>Jetzt scheint es aber endlich anzuziehen und besser zu werden! Noch drei Tage und dann hoffentlich ein traumhaftes Wochenende...

Ich werde das nie verstehen, wie jemand in Deutschland derartige Temperaturen (ab 26°C aufwärts) gutfinden kann. Das sind für mich die schlimmsten Tage des Jahres. Ich war schon als Kind empfindlich, was Temperaturen angeht. Da fährt mein Körper komplett runter, das Denken fällt mir schwer, alles dauert länger... furchtbar. Dazu dann diese Tropennächte, die irgendwann kommen. Wenn es nachts draußen 20°C warm ist, tue ich kein Auge zu, ohne dass ich mir aus 4m Entfernung 'nen Ventilator auf den Pelz richte.

Diese Woche ist beispielsweise so ein Horror-Szenario. Du stehst morgens auf, bist klatschnass geschwitzt, gehst duschen - ein wunderbares Gefühl... eiskalt und schön ausgiebig... und schon beim Abtrocknen geht das Schwitzen wieder los. Leider hält der Kondens-Modus auch nicht wirklich lange (also, wenn man sich lufttrocknen lässt und dabei die Haut abkühlt).

Und eine weitere Randerscheinung ist die Asi-Dichte. Kaum ist es warm, latschen die Asis bis tief in die Nacht durch die Straßen - ganz gleich, ob es Freitag, Samstag oder Dienstag ist. Die ganze Nacht Theater, Rumgegröle, Schlägereien hier, Streitigkeiten dort... und warum sollte man nicht nachts um 2:30 Uhr eine verdammte Bassbox im Rucksack spazierentragen und die Vergewaltigung des Hirns, die diese Trottel Musik nennen, durch gleich drei Siedlungen gleichzeitig schallen lassen? Kann man so machen. Der Tag, an dem die Energie groß genug ist, ist der Tag, an dem ich in der Zeitung stehe, weil ich so einem Vollspast seine verfickte Bassbox mit Anlauf in den Arsch geschoben habe, bis sie ihm den Gaumen kitzelt.

Nein... Hitze ist nichts für mich. Da werd' ich zum Michael Douglas.

Ich denke schon an die schönen Stunden und Tage im Jahr. So von Ende September bis Anfang Mai. Hach... bald.

Edit:
Nur zur Klarstellung: das "in Deutschland" zu Beginn bezieht sich auf die Hitze hierzulande. In Spanien habe ich drei Wochen lang selbst bei 34°C keine Probleme gehabt.

< antworten >