Re:endlich Wetter!!!1
von ossi_osram am 25.07.18 um 19:12
Antwort auf: Re:endlich Wetter!!!1 von Border

>>Bis jetzt mochte ich mich dem allgemeinen Gejubel über den ach so tollen Sommer nicht anschließen: Zwar war er besser als die letzten drei Katastrophenjahre, die Temperatur lag aber bisher im Juli nur minimal (ca. 0,5 Grad) über dem langjährigen Mittel (und das langjährige Mittel suckt). Im ganzen westlichen Ruhrgebiet gab es bis heute (!) noch keinen einzigen Hitzetag (also >= 30°), was das ganze Gerede über eine angebliche Hitzewelle komplett absurd macht und durch den niedrigen Taupunkt kühlte es nachts viel zu stark ab. Als Biergartenfreund, für den es erst im Dunklen richtig stimmungsvoll wird und der dann gerne auch mal bis 3 Uhr dort sitzt, eine üble Sache, denn mit Strickjacke macht es keinen Spaß und Heizpilze sind hier (zum Glück) verboten.
>>
>>Jetzt scheint es aber endlich anzuziehen und besser zu werden! Noch drei Tage und dann hoffentlich ein traumhaftes Wochenende...
>
>Ich werde das nie verstehen, wie jemand in Deutschland derartige Temperaturen (ab 26°C aufwärts) gutfinden kann. Das sind für mich die schlimmsten Tage des Jahres.

absolut, Gott sei Dank kann ich mich weitgehend in der Wohnung verkriechen bis es vorbei ist. da hat es aber leider auch schon 26° was sehr grenzwertig ist. das Schlimme jetzt ist ja vor allem dass es nachts nicht mehr abkühlt. solange die Temperaturen nachts kühl sind kann man die Wohnräume durch Lüften wieder lebenswert bekommen oder auch mal abends entspannt auf dem Balkon sitzen. so wie es jetzt ist, ist es einzige Qual, für mich zumindest. aber gut, das muss man halt so hinnehmen, nachdem die letzten Sommer angenehm waren, ist jetzt halt mal wieder Hitzeterror angesagt.

< antworten >