Re:Surface Go
von Border am 06.08.18 um 17:30
Antwort auf: Re:Surface Go von Mindeye


>Not sure if joking oder ob dir das der Geist vom Steve geflüstert hat. Mein iPhone hat den Festedraufdrückkram doch auch und da gibt nichts nach, der Rumblemotor sorgt für's Feedback. Lass dir nichts erzählen, das Ding ist einfach wabbelig konstruiert.

Hm... bei meinem iPhone 7 Plus kann ich eindeutig feststellen, dass das Glas sich drücken lässt. Gerade extra mal getestet und das Spiegeln des Displays hat sich deutlich gewölbt. Ich fand das immer normal. Bei meinem iPad Pro 9.x ist das auch so. Aber vielleicht meinst du ja einen sehr viel stärkeren Effekt? Das 10er Pro habe ich noch nicht in der Hand gehabt.


>Weil es die Birne frischhält, einem der Bullshit den ein Laden produziert eher auffällt (Hammervideo zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=_hYHwkIuEMo) und man einen Ausweg hat, wenn es zu arg wird ohne komplett in einem Ökosystem festzustecken.

OK, zum Glück ist mir das seit 11 Jahren Mac und 9 Jahren iPhone noch nicht passiert. Es gibt Kleinigkeiten die einen stören oder mal gestört haben, aber die sind kein Grund, ein komplettes Betriebssystem zu wechseln.

>Frag da mal die Leute, die jetzt teils seit Jahren auf Hardware-Refreshs ihrer Macs warten. Die meisten Apps gibt es sowieso überall, also keine große Umstellung.

MacBook Pro Mid 2014 steht hier vor mir. Und - so der große Bärtige da oben will - kommt morgen mein 15" MacBook Pro 2018 zu Hause an. Immerhin hat Apple die erstaunlich dilettantischen Bugs im 2018er Modell schnell in Angriff genommen. Ansonsten... vier Jahre waren für mich jetzt keine lange Zeit, bei _der_ Investition. Kann ich sehr gut mit leben. Ich hab hier auch noch das erste Unibody MacBook von 2008. Hab das mit SSD ausgestattet und 8 GB RAM. Läuft super und deutlich schneller als so manches neue 500 EUR Office Notebook.
Der Mac Mini hatte mal viele Jahre ohne Refresh und das MacBook Air, was ja mehr oder weniger durch das MacBook abgelöst wurde. Aber ansonsten war ich mit den Modellen und ihren Erscheinungsdaten immer recht zufrieden.

Und der iMac Pro ist ja auch nicht so verkehrt. In dieser Userklasse bin ich aber tatsächlich nicht, auch wenn es jetzt immerhin schon die größtmögliche Variante vom 2018er MBP geworden ist.

>Das auch, gibt überall interessante Neuigkeiten und ich will nicht so festgefahren sein, dass ich nicht mehr frei entscheiden kann, zB ein Surface Go, Tab S4 oder iPad kaufen zu können, weil alles bei mir auf ein System ausgerichtet ist. Andersrum das gleiche, der HomePod ist bspw offensichtlich ein super Teil mit tollem Sound aber geht nur vernünftig, wenn du voll auf Apples Schiene fährst. Schade.

So ist das ja (leider) oft bei Apple. Die Watch ist genau so. Ergibt ohne weitere Apple Hardware absolut keinen Sinn. So intelligente Lautsprecher-Dinger kommen mir allerdings nicht ins Haus. Weder von Apple, noch von Amazon, Samsung oder Google. Nö, nö... das soll nich.

Mir wäre ein Gerät je Betriebssystem irgendwie zu anstrengend. Allein schon wegen der IDs, die ich dann anlegen müsste. Mir geht's ja schon auf den Sack, dass ich für die Arbeit ein Microsoft-Konto habe. Nicht, weil es Microsoft ist (immerhin bin ich ja treuer Verfechter der XBox), sondern weil es eine weitere ID ist, auf die ich keinen Bock habe :D

< antworten >