Re:Surface Go
von Mindeye am 06.08.18 um 18:16
Antwort auf: Re:Surface Go von Border

>Hm... bei meinem iPhone 7 Plus kann ich eindeutig feststellen, dass das Glas sich drücken lässt. Gerade extra mal getestet und das Spiegeln des Displays hat sich deutlich gewölbt. Ich fand das immer normal. Bei meinem iPad Pro 9.x ist das auch so. Aber vielleicht meinst du ja einen sehr viel stärkeren Effekt? Das 10er Pro habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

Muss nur leicht drücken um zu forcetouchen, das Pro lies sich dann noch viel weiter reindrücken. Normales Pad war stabiler, hat aber halt diesen Abstand zwischen Glas und eigentlichem Screen. Werde die Sache weiter beobachten.

>OK, zum Glück ist mir das seit 11 Jahren Mac und 9 Jahren iPhone noch nicht passiert. Es gibt Kleinigkeiten die einen stören oder mal gestört haben, aber die sind kein Grund, ein komplettes Betriebssystem zu wechseln.

Weil dich Apple eingelull0rt hat!11

>Und der iMac Pro ist ja auch nicht so verkehrt. In dieser Userklasse bin ich aber tatsächlich nicht, auch wenn es jetzt immerhin schon die größtmögliche Variante vom 2018er MBP geworden ist.

https://weblog.rogueamoeba.com/2018/06/14/on-the-sad-state-of-macintosh-hardware/ Es hat sich bei den CPUs in der letzten Zeit so viel getan, dass diese Lücken viel zu arg sind für Leute, die regelmäßig aktuelle Hardware brauchen. Und anstatt einfach woanders was zu kaufen, müssen sie hoffen und warten. Sehr riskant.

Off Topic: Letztens mal auf der berühmt berüchtigten MacBook Pro Tastatur rumgetippt und heilige Kacke was ist da passiert, null Hub, kein Tippgefühl, es klickt quasi sofort wie auf einem Chinaböllerlaptop aus 2002, in dem Bereich war Apple doch mal top? Im Vergleich zu meinem ThinkPad X1 Carbon (obwohl kleiner mit ca. 4x so vielen Ports als Apples 'Pro' Geräte, auch so was seltsames) fühlt sich das total käsig an. Gewöhnungssache?

OT2: https://youtu.be/LwEInwvFbwk Anschauen, wer was über Apples mafiöse Methoden hinter den Reparaturkulissen erfahren will. Zweifelhaft, dass einiges davon in Schland überhaupt legal wäre. Dieser Kack von wegen 'Reparaturen sind böse' muss dringend wieder aufhören (gilt nicht nur für Apple logischerweise, die treiben es nur derzeit auf die absolute Spitze), stelle mir das auch als sehr nervig für die arme IT-Abeteilung vor, die solche Geräte handhaben muss.

>Mir wäre ein Gerät je Betriebssystem irgendwie zu anstrengend. Allein schon wegen der IDs, die ich dann anlegen müsste. Mir geht's ja schon auf den Sack, dass ich für die Arbeit ein Microsoft-Konto habe. Nicht, weil es Microsoft ist (immerhin bin ich ja treuer Verfechter der XBox), sondern weil es eine weitere ID ist, auf die ich keinen Bock habe :D

Ob ich jetzt 523 oder 524 Accounts habe, der Zug ist für mich abgefahren, Passwortmanager auf und los geht's. Auch hier finde ich es ganz okay, dass nicht alles bei einem Laden liegt und gebe mich der Illusion hin, dass die sich untereinander nicht eh alles zuschieben.

< antworten >