Re:Verschwörungstheoretiker
von Mindeye am 08.08.18 um 15:54
Antwort auf: Re:Verschwörungstheoretiker von Border

>Ich beneide es, wie Menschen über eine erste Antwort auf derlei Dinge hinausgehen und sich in Diskussionen wiederfinden können. Ich habe schon lange diese Mühe aufgegeben. Man sieht ja hier im Kleinen schon, das ein paar Links und Pseudo-Recherche ausreichen, um eine mundgerechte Meinung zu verfestigen, ohne dass diese weitergehend hinterfragt wird. Schmeckt gut, klingt halbwegs plausibel - alles wahr und niemand merkt's!!!1
>
>Wie mich unser Zeitalter ankotzt, was das angeht :(

In jedem von uns steckt ein kleiner Alex Jones. Frage ist, ob du so endest wie er oder eine gesunde Balance behältst. Überlege gerade wie es kommt, dass ich Verschwörungstheorien an sich garnicht so schlimm finde, Akte-X war super, es ist immer wieder spannend und gruselig, irgendwelche freigegebenen Geheimdokumente durchzulesen. Die haben natürlich alle endlos viel Dreck am Stecken, allen voran die USA inkl Experimente an eigenen Bürgern und Soldaten, da gibt's kein Vertun, kommt dauernd mehr raus. Und trotzdem kriege ich einen Koller, wenn bislang eigentlich unverdächtige Erwachsene mit den Standardhoaxes wie eben 9/11 anfangen. Vielleicht ist es genau das, es gibt so viel Scheiß der gerade nachweislich passiert, dass es imo pervers und obszön ist, sich auf diesen seit 17 Jahren durchgekauten Kram einzuschießen. Und eventuell eine Karriere daraus zu machen. Ganser hat bspw ein paar Bücher geschrieben, die klingen von der Beschreibung her nicht verkehrt* aber dann hat er mit 9/11 angefangen. Tut das Not, kann er damit und der braunen Soße, die er so offensichtlich anzieht, mehr Geld verdienen?

*taugen anscheinend aber inhaltlich nichts. "Eine von Gansers Hauptquellen, ein angebliches US-Armeehandbuch, sei bereits 1976 als Fälschung des KGB enttarnt worden." usw.

< antworten >