Re:Spiele mit Hakenkreuz können jetzt u.U. USK-Freigabe bekommen
von Border am 09.08.18 um 11:26
Antwort auf: Spiele mit Hakenkreuz können jetzt u.U. USK-Freigabe bekommen von Matze

>https://www.game.de/blog/2018/08/09/game-begruesst-geaenderte-rechtsauffassung-sozialadaequanzklausel-kann-ab-sofort-bei-games-angewendet-werden/
>
>Bin mal gespannt. Ich schätze, bis wir mal einen AAA-Titel mit HKs sehen, der hierzulande nicht zensiert wird, wird trotzdem noch einige Zeit vergehen; da wird man das Risiko aus naheliegenden Gründen scheuen und erst mal die "Kleinen" machen lassen (und schauen was passiert).

Meinst du, das wird ein Problem? Ein Wolfenstein wird doch sowieso mit der expliziten Darstellung von Hakenkreuzen entwickelt. Dann sollen sie es genau so einreichen, wie es entwickelt wurde. Schlimmstenfalls bekommen sie dafür keine Freigabe und müssen sie entfernen, was bisher ohnehin immer der Fall war. Oder verstehe ich da was falsch?

< antworten >