Lösung
von Singler am 11.08.18 um 03:06
Antwort auf: Probleme bei eBay von DocAndy

Hoi,

kürzlich was verkauft und da war die Zahlung vorgemerkt. Aber: Das war direkt im Paypal-Profil.
Sprich, wenn du dich da einloggst, dann steht im Guthaben nix neues, aber irgendwo im Zugang die vom Käufer getätigte Überweisung und in Rot dadrunter "VORGEMERKT". Wenn nix im Paypalkonto selbst steht, ist auch kein Geld bei Paypal vorgemerkt worden.

Sinn ist, dass Paypal hier als Mittler auftritt, um Käufer/Verkäufer-Probleme besser moderieren zi können.

Kurz: Steht nix im Paypal-Account, ist auch nix eingezahlt worden.


Zudem gibts bei Paypal direkt eine Benachrichtigung, in der das steht:

"Konto
Ihre eingehenden Zahlungen werden als vorgemerktes Guthaben einbehalten und sind nach spätestens 21 Tagen verfügbar."

Hat der Käufer die Ware erhalten, muss er nur bestätigen, dass alles angekommen ist und dein Geld ist auf dem Konto.

< antworten >