The Legend of Heroes: Trails in the Sky
von Patrick am 11.08.18 um 21:38
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Dieses Spiel ist ein Überraschungshit! Es hat so seine Probleme: langweilige Dungeons (aber bis auf den letzten sind sie kurz, deshalb kein großes Problem) und die Hauptstory kommt überhaupt nicht in die Gänge (erst in Kapitel 4 von 5 fängt sie richtig an). Aber dieses Spiel trifft meine Vorlieben perfekt: ich liebe das Writing - eine gelungene Mischung aus ernsthaften Sequenzen und etwas Humor, das trotz großer Textmengen nie ins Japano-typische Labern abdriftet - und die Kämpfe. Ich mag eigentlich keine Rundenkämpfe, da diese entweder schnell langweilig werden oder mir zu kompliziert sind. Trails trifft die Mitte, das System ist flott und hat trotz mangelnder Gegnervarianz genug Abwechslung.

Ich habe mir direkt nach dem Durchspielen den zweiten Teil gekauft, was ich dank Backlog und Gefahr des Ausbrennens normalerweise vermeide. Aber ich habe noch wahnsinnig Bock drauf!

< antworten >