Re:nach 20 Stunden Next
von Mortal am 17.08.18 um 12:28
Antwort auf: Re:nach 20 Stunden Next von Border

>
>>Was mir nicht gefällt.
>>Nur mal ein paar Dinge da gibt es sicher noch mehr aber mir fällt gerade nicht alles ein.
>>
>>Asteroiden. Das hat mich von Anfang an angepixxt.
>>Sie sind überall und viel viel zu dicht aneinander. Das hat mit Weltraum nichts zu tun und man
>>hätte es sicher geschmeidiger lösen können. Ich erwarte ja nicht das es wie in der Realität ist,
>>aber hin und wieder etwas leerer Raum würde nicht schaden.
>
>Aber das sind doch immer nur Felder, oder? Wenn du durch ein Feld durchfliegst, gibt es durchaus ein paar "leere" Stellen, bis das nächste Feld kommt.
Alter, ein paar leere Stellen?^^ Das hat soviel mit Weltraum zu tun wie poppen im Kloster. ;)

>Mich hat das nie gestört, zumal man die blöden Dinger ja braucht. Anfangs, um Tritium für den Antrieb abzubauen und später eben auch, um mit Gold und Silber beispielsweise Fregatten zu reparieren. Wenn das dann vorkommt, ist man ziemlich froh, dass man nur mal kurz ins Weltall muss, um ein wenig rumzuballern.
Ja das ist mir schon klar das man das blaucht und natürlich ist es in diesem Moment praktisch,
aber gefallen muss es mir deswegen trotzdem nicht. Da oben ist grundsätzlich erstmal leer. Danach kommt noch ein bisschen leer und von leer gibts dann auch noch etwas.
Micht falsch verstehen ich bin nicht der Meinung das es so im Spiel sein muss, aber wenn man schon so auf die Kacke haut und eine ansonsten ziemlich geile große Galaxie dahin klatscht kann man sie doch bitte auch ein bisschen an die Regeln halten. ;)

>
>>Wetter:
>>Es ist immer das gleiche man kann die Uhr danach stellen. Das ist noch nicht mal random.
>>Desweiteren ist es immer gleich. Es gibt genau zwei Zustände, entweder oder.
>>Auch das nimmt der Welt die Glaubwürdigkeit.
>
>
>Auf einem Permafrost-Planeten war's so, dass dauerhaft -70°C herrschten, aber locker alle 5-6 Minuten so ein Froststurm aufzog. Ich finde das immer recht abwechslungsreich und es bringt dich dazu, dich mit deiner Umwelt beschäftigen zu müssen.

Genau das du kannst die Uhr danach stellen. Alle 5 Minuten passiert es und es passiert genau das es wird nichts anderes passieren. Ob jetzt eben kalt oder warm oder toxi ist egal das variiert dann ja nur von Planet zu Planet. Ich weiß nicht wie es bei dir ist wo du wohnst, aber unser Wetter ist nicht digital. ;)

>
>
>>Menus:
>>Man hätte sie kaum unübersichtlicher gestalten können ich finde sie ziemlich unpraktisch.
>>Ist wohl wieder mal den Konsolen geschuldet. Warum gibt es nicht zumindest die Möglichkeit das Inventar zu sortieren? Ständig muss man auf schrecklich umständliche Art irgendwo hin scrollen und sucht sich ein Wolf.
>>Selbst wenn es nur darum geht meine Waffe wieder aufzuladen breche ich mir dabei ein Stück von der Figur ab.
>
>Ich kann z. B. auch problemlos mein Inventar sortieren. Du wählst etwas an, drückst A, dann "klebt" es am Cursor, dann bewegst du es dorthin, wo du es ablegen willst und drückst wieder A.
>Nachteile: installierte Items (Module) können nicht mehr verschoben werden und wenn kein freier Inventarplatz da ist, können generell keine Items verschoben werden, weil ein direkter Tausch von Ablage-Slots scheinbar nicht vorgesehen ist. Das nervt etwas... vielleicht wird das ja noch mal überarbeitet.

Arrg.. ich will das nicht selber sortieren. Das nervt ohne Ende und hält ja eh nur von jetzt bis gleich. Ich bin jetzt bei 35 Plätzen oder so da hört es langsam auf mit der Übersicht. Ich mag es nicht.

>
>>Einblendungen: Errungenschaften oder sonst was.
>>Während dessen kaum ein weiterspielen möglich ist. Wie mich das anpisst wenn ich auf einen neuen Planeten lade und vielleicht nur schnell etwas scannen möchte weil neben mir schon ein aggressiver Wächter wartet, aber es geht nicht. Ja schön man kann es mit Tab weg klicken, aber nicht mal eben schnell nein schööön Tab gedrückt halten. Alter da krieg isch Plag!!!11
>>Ach ist egal in welcher Situation die kommen immer zur falschen Zeit und nerven tierisch.
>
>Da scheinst du deutlich häufiger in unpassenden Situationen zu sein als ich. Vielleicht spielen wir aber auch unterschiedlich. Ich warte diese Sequenzen immer ab und schaue mir an, was ich erreicht habe. Die Animation dauert mir etwas zu lange, aber mehr habe ich nicht auszusetzen. Ich habe noch nie ein Problem dabei gehabt. Ich klickt auch keine Speicherorte oder so an, wenn das gerade ungünstig ist.
Warum macht man es überhaupt so? Wieso kann nicht oben in der Ecke darüber informiert werden und ich kann ganz normal das weiter machen was ich weiter machen möchte? Ich habe dafür absolut kein Verständnis.

>
>>Multiplayer:
>>Warum hat man verschiedene Wetterereignisse?
>>Warum kann man nicht gemeinsam an Lösungen arbeiten? Mit Multiplayer hat das wenig zu tun.
>>Ich hoffe da kommt noch was.
>
>Das habe ich bisher nicht mitbekommen. Ich habe aber auch noch nicht so ganz verstanden, was der Multiplayer jetzt genau anders macht als der Single Player. Habe mich neulich mal in ein Spiel verbunden, habe weder andere Spieler getroffen, noch sonstige Unterschiede festgestellt. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht weit genug, um andere zu treffen oder so.
Doch habe schon in den ersten Stunde jemanden bei mir gehabt. Aber es gibt da wohl nicht viel was aktuell zusammen geht. Ich denke aber daran wird gearbeitet.

>
>
>>NPCs: Lies sich das noch jemand durch? Ist dann nur schade für die sehr seltenen Fälle wo wirklich mal jemand was zu sagen hat und ich es wieder mal weg gedrückt habe.
>
>
>
>>Bugs: WOW ich habe es vor dem Next Update ja nicht angefasst, aber Junge da sind aktuell ein bisschen zu viele von vorhanden. Habe gehört das Hello Games hier idR. schnell Abhilfe schafft.
>>Schaun wa ma.
>
>Welche z. B.? Mir sind bisher nur Grafik Glitches aufgefallen. Wenn man sich in den Boden eingräbt, um z. B. von unten summende Eier oder Edelmetall-Tanks zu klauen, damit die Sentinels einen nicht direkt sehen.... da rutscht man schon mal in eine Art Zwischenebene und steht in der Luft. Manchmal springt auch ein Sentinel-Vierbeiner zwischen Oberfläche und Loch hin und her und zittert sich da einen zurecht. Aber sonst... hab ich da eigentlich nicht allzu viel bemerkt.

Ich habe schon mehrmals neustarten müssen. Meine Basis war nicht da oder ich sitze in einer Position im Raumschiff die mal gar nicht geht. Natürlich werde ich genau in dieser Situation von Piraten angegriffen. Irgendwelche Dinge die plötzlich einfach nicht funktionieren. Kann keine Leute anprechen oder Sachen nicht benutzen. Alles mal ganz abgesehen von den Grafikbugs.

>
>
>>Und dennoch macht es mir Spaß. Naja bin jetzt erst mal ne Woche weg und mal sehen wie lange es mich danach noch fesseln kann. Es ist immer noch keine 50 Euro wert, aber es ist jetzt ein schönes Spiel mit diversen Schwächen. ^^
>
>Hehe, ich bin auch ab Montag eine Woche weg. Ich hatte schon überlegt, die XBox mit ins Hotel zu schleppen für abends. Aber das wäre wohl zu viel des Guten :D
Bullshit, nimm mit. ;)

< antworten >