Raytracing in Spielen? Das dauert noch
von ZeroCool am 21.08.18 um 09:18
Antwort auf: Nvidia RTX von wiede

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Raytracing-in-Spielen-Das-dauert-noch-4142061.html

"Wenn pro Pixel lediglich ein Lichtstrahl für den Schattenwurf und einer für Reflexionen berechnet wird, braucht man für das Raytracing allein 8 bis 14 Millisekunden – wohlgemerkt auf einer 3200-Euro-Grafikkarte.

Doch wenn man lediglich einen Lichtstrahl pro Pixel berechnet, sieht das Ergebnis stark verrauscht aus. Zwar kann man das Rauschen mit Filtern glätten, so richtig schön wird es dadurch jedoch nicht. Eigentlich müsste man 4, besser noch 16 Strahlen pro Pixel simulieren."

Die Battlefield Demo gestern beim Event hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Es werden Explosionen reflektiert. Wow...

Ausserdem wird da Enginetechnisch eh nichts grossartig vorangehen, bis die Konsolen das nicht unterstützen.

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