Re:Raytracing in Spielen? Das dauert noch
von Lupo am 21.08.18 um 15:23
Antwort auf: Raytracing in Spielen? Das dauert noch von ZeroCool

>https://www.heise.de/newsticker/meldung/Raytracing-in-Spielen-Das-dauert-noch-4142061.html
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>"Wenn pro Pixel lediglich ein Lichtstrahl für den Schattenwurf und einer für Reflexionen berechnet wird, braucht man für das Raytracing allein 8 bis 14 Millisekunden – wohlgemerkt auf einer 3200-Euro-Grafikkarte.
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>Doch wenn man lediglich einen Lichtstrahl pro Pixel berechnet, sieht das Ergebnis stark verrauscht aus. Zwar kann man das Rauschen mit Filtern glätten, so richtig schön wird es dadurch jedoch nicht. Eigentlich müsste man 4, besser noch 16 Strahlen pro Pixel simulieren."
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>Die Battlefield Demo gestern beim Event hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Es werden Explosionen reflektiert. Wow...
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>Ausserdem wird da Enginetechnisch eh nichts grossartig vorangehen, bis die Konsolen das nicht unterstützen.

Bei mir kostet der gesamte Rechner inkl. Grafikkarte so viel wie das aktuell günstigste Modell 2070. Sorry, aber dann kann ich mir auch gleich ein IPhone für absurde 1300 € kaufen. Sowas ist doch nur noch was für Leute die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Da kann man nur hoffen, dass die Engines nicht (alle) von einem absurden Preiswahn treiben lassen. Aus meiner Sicht sollte man so einen Schwachsinn boykottieren. Sowas treibt auch noch den letzten normalen PC-Gamer zur Konsole. Wer bitte braucht Raytracing in Spielen - ich habe lieber eine saubere Simulation und eine gescheite Story. Die nächste Playstation kommt 2020.... mal schauen ob ich dann noch PC-Gamer bin.

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