1. Spieltag und schon die Suppe auf
von Matze am 25.08.18 um 17:52
Antwort auf: Fußball-Thread 2015/2016 von Border

Da übt man ein Jahr lang (!) im stillen Kämmerlein den längst überfälligen Videobeweis, feiert vorab die irrsinnig hohe Quote an Fehlentscheidungen, die damit korrigiert worden wären, geht schließlich live damit und die Saison wird ein einziges Chaos und Debakel.

Alles fürchtet sich vor der WM und erwartet ein noch größeres Chaos, weil man ja viel weniger Einarbeitungszeit hat und dann läuft beim VAR alles auf Anhieb nahezu perfekt, ohne nennenswerte deutsche Beteiligung.

Anschließend geloben hier alle Besserung und wollen sich an den Erfahrungen der WM orientieren aber schon am ersten Spieltag geht es wieder los, schlimmer als je zuvor: Der Ribery-Adler (wer hätte auch wissen können, dass der in dem Alter noch so eine Sprungkraft hat) und heute hat man es innerhalb von fünf Minuten geschafft, gleich zwei (!) korrekte Entscheidungen per VAR in Fehlentscheidungen zu verwandeln, selbstverständlich beide zu Lasten von Schalke.

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien aber ich bin mittlerweile sicher, dass maßgebliche Kräfte in DFL / DFB den VAR bewusst in den Sand setzen wollen. SO schlecht waren die deutschen Schiedsrichter nie, dass man das mit "sie können es halt nicht besser" abtun könnte. Und ich Ochse habe letzte Woche noch meinen Sky-Vertrag vorzeitig auf 23 Monate verlängert, da ich den UHD-Receiver haben wollte, ansonsten würde ich den ganzen Scheiß am liebsten ignorieren, wie ich es schon mal drei Jahre weitgehend getan habe.

< antworten >