Re:Juncker kündigt Abschaffung der Zeitumstellung an
von ossi_osram am 31.08.18 um 23:12
Antwort auf: Re:Juncker kündigt Abschaffung der Zeitumstellung an von MatD

>>>https://www.welt.de/politik/ausland/article181372120/Sommerzeit-Juncker-kuendigt-Abschaffung-der-Zeitumstellung-an.html
>>
>>es gab eine klare Mehrheit für die Abschaffung, allerdings auch eine klare Mehrheit für eine permanente Sommerzeit. hm, da weiß ich selbst als Sommerzeit-Fan nicht ob ich das haben will, bedeutet es doch dass es im tiefsten Winter erst so um 9 / halb 10 hell wird.
>
>Das wäre eine Katastrophe für Grundschüler. Können nur kinderlose gewesen sein, die so abgestimmt haben.
>Außerdem: Winterzeit = Normalzeit. Vielleicht hätte man das so formulieren sollen. Denn die "Winterzeit" gibt es nicht.

ich würde das eher so interpretieren dass die Mehrheit die Sommerzeit eigentlich schon gut findet (gerade im Freizeitbereich in den Sommermonaten liegen die Vorteile doch auf der Hand) und lediglich die Prozedur der zweimaligen Umstellung pro Jahr nicht mag.

< antworten >