Re:Die Preise....
von Mindeye am 06.09.18 um 17:22
Antwort auf: Die Preise.... von reality.sys

>... werden ja immer lustiger.
>
>800 - 1200 allein für eine Grafikkarte. Dazu vielleicht noch ein 1000 Euro Smartphone. Bald haben wir wieder die Zeit wie anno dazumal als man für einen PC noch eine Hypothek aufs Haus aufnehmen musste.
>
>Edit: 1200 Euro wären immerhin fast 2347 DM oder auch ungefähr 16513 österreichische Schillinge. Ohne die Inflationbereinigung der letzten 20 Jahre. lol Ich glaube meine verstorbene Großmutter hatte nichtmal soviel Rente pro Monat
>
>Edit2: Die hätte sich allerdings wohl auch keine Grafikkarte gekauft. (Aber damals vielleicht mir ;) )

Ein Grund für den Aufschlag wird auch sein, dass Nvidia noch die Lager mit 10xx Chips/Karten voll hat. Angeblich haben sie die Kartenanbieter kürzlich dazu genötigt, noch einen Schwung abzunehmen nach dem Motto 'entweder ihr kauft unseren alten Krempel oder ihr kriegt weniger vom neuen Stoff' und RTX dann preislich so hoch angesetzt, damit man die GTX vorerst nicht zu billig machen muss und noch gemütlich abverkaufen kann.

< antworten >