September Rätsel - Couch Multiplayer Party
von Amian_3rd am 08.09.18 um 16:49
Antwort auf: Der Videospiele Rätsel-Thread von Amian_3rd



September Rätsel - Couch Multiplayer Party

Manchmal kann es einfach nicht genug sein... In dieser Runde sitzt man nicht alleine vor dem Bildschirm, sondern mit mindestens drei Leuten: Couch Multiplayer ist das Thema, und die Spiele dieser Runde bieten drei bis acht Leuten die Möglichkeit mit viel Spaß und Chaos gegeneinander anzutreten.


Aber dieses Mal ist eine Sache anders....AUFGEPASST:

Um das Quiz etwas aufzulockern und außerdem dem chaotischen Multiplayer Erlebnis gerecht zu werden, wird es dieses Mal neben den normalen Rätselpunkten etwas "strategisches Chaos" geben.

Bei der Abgabe eurer Punkte könnt ihr euch ein Mario-Kart item aussuchen.

Diese Items werden in etwa die Wirkung haben die ihr erwartet:


Bananen schützen hier auch vor Blitz & blauem Panzer.

Doch wo ist die Strategie? Warum nimmt nicht jeder einfach den dreifachen Pilz für drei Extrapunkte?!

Antwort: Nicht jeder user kann jedes Item nutzen. Neben jedem Item ist dieses Feld:


Ihr müsst hier euren Tabellenplatz schätzen - bei Grün kriegt ihr das item, bei Rot nicht.

Seid ihr ein Topkandidat und in den oberen 10-20%? Dann kriegt ihr nur Items die auf der Anzeige ganz rechts grün sind. In dem Fall also Bananen. ;)

Oder schätzt ihr eure Leistung auf Durchschnitt ein, und seid eher so im Bereich 50-60% des Feldes? Dann wählt Items deren Anzeige in der Mitte grün ist - ihr könnt ihr euch außer dem blauen Panzer, Blitz oder 3fach rotem Panzer alles aussuchen.

Und wenn ihr sicher seid am unteren Ende des Feldes zu landen (10-20%)... Na, dann stehen euch Items zur Wahl deren Anzeige ganz links grüne Felder hat, sprich die Gemeinheiten des Blitzes oder blauen Panzers gehören euch. ;)

Wer mit der Selbsteinschätzung falsch liegt und ein unpassendes Item wählt, bekommt stattdessen gar nichts. Also vorsicht! :O

---

Ihr seht das richtig, diese Runde ist unnötig kompliziert und verzerrt echten Skill zugunsten von Zufall. Ich rechne damit das ihr das alle doof findet, entsprechend machen wir das auch nur ein einziges Mal. :)

---

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg. :)


< antworten >