Re:Telltale am Ende?
von Mindeye am 21.09.18 um 23:17
Antwort auf: Telltale am Ende? von Matze


https://twitter.com/joeparlock/status/1043227346692726784

Super traurige Nachricht. So richtig überraschend? Leider nein, sie sind extrem schnell expandiert, ohne dass die Qualität 1:1 gestiegen ist. Vorallem die Technik der Spiele war zwischenzeitlich katastrophal, selbst auf PC Ruckler, Hänger und kaputte Savegames, auf Konsolen/Mobile teils an der Grenze zu komplett kaputt, Release-Dates wurden nicht eingehalten (Ep2 von Wolf Among Us kam Wochen oder sogar Monate zu spät) und das allgemeine Interesse ging immer weiter zurück, auch weil sich die Spiele trotz kleinerer Variationen schon irgendwo alle gleich anfühlten und spielten. Dadurch frühere Bundles und schnelle Sales, oft bevor überhaupt die 2. Episode einer Staffel raus war, warum den vollen Preis bezahlen, ergo Teufelskreis*. TWD S1 und S2 waren noch Großereignisse, danach, nunja. Die leicht aufgefrischte Engine kam viel zu spät und gegen Titel wie Life is Strange sahen die späteren Releases nicht mehr richtig Land, muss man auch als Fan von den meisten ihrer Spiele so sagen. Da wird viel schief gelaufen sein, denke mit einem kleineren, besser gemanageten Team wäre ein ähnlicher Output möglich gewesen. Vielleicht haben sie sich auch mit den Lizenzkosten verkalkuliert.

*Will nichts beschreien, erinnert aber stark an Daedalic in den letzten Jahren.

< antworten >