"Asylanten leben im Luxus"-Mitlauflaberer
von Pascal Parvex am 26.09.18 um 00:00
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Heute im Tageszentrum in der Raucherpause (Ich habe nie geraucht, gehe aber meist mit). Diskussion kommt auf Migranten. Und dann geht es los. Es fallen Aussagen wie "Die leben in der Schweiz im Luxus, belästigen Frauen, verprügeln Unschuldige und kriegen GA (Generalabo, sozusagen das Schweiz-Equivalent zur Bahncard 100, auf jeden Fall kann man damit soviel mit den Öffis fahren wie man will, Schweizweit), Mobiltelefon und SIM-Card Geschenkt. Die haben mehr als ich oder arme Rentner".

Argh. Ich habe versucht, Konter zu geben, aber habe alleine gegen etwa drei, vier angeredet in der Gruppe, andere habe nix gesagt. Wie gesagt, es fiel tatsächlich die Aussage, dass die Migranten im Luxus leben, und zwar wiederholt. Und natürlich, dass alle Eritreer nur Wirtschaftsflüchtlinge sind. Klar, sie können ja mal mit denen Tauschen und ihr Leben in Eritrea übernehmen. Zudem muss man natürlich auch wissen, dass die Schweizer, welche im vorletzten und letzten Jahrhundert nach Amerika ausgewandert sind lupenreine Wirtschaftsflüchtlinge waren.

Ich bin überzeugt, dass dieses Gerede teils einseitig, teils sehr subjektiv und teils schlicht gelogen ist. Aber was soll man machen.

< antworten >