Oktober Rätsel - Hinweise #1
von Amian_3rd am 13.10.18 um 23:25
Antwort auf: Oktober Rätsel - Sound FX #3 von Amian_3rd



Oktober Rätsel - Hinweise #1

"Hey! Listen!", "Now let's take a look...", "50.000 people used to live here..." und eine ganze Reihe nur Gelächter?! - das ist das Sound Quiz im Oktober. :) Wie kommt ihr denn so klar bis jetzt?

Der Durchschnitt liegt bei knapp 6 Punkten (ohje!) und bislang sind wir 25 Leute (einer von hier, plus zwei von Rebell.at). Im Moment liegt "fedprod" aus dem MMX Forum vorne, aber selbst der hat noch weniger als die Hälfte aller Titel richtig.

Geht da noch mehr? Ich hoffe es doch! Bislang sind nur drei Titel komplett unerraten (22, 23, 24), aber die Lösungsquoten sind trotzdem unterirdisch niedrig. Hier sind ein paar Hinweise:

1) Die Sounds 6, 13, 19, 21 und 22 sind aus den Intros der jeweiligen Spiele.

2) Die Spiele 2, 4, 6, 7, 16, 17 und 25 spielt man aus der Egoperspektive.

3) Titel 23 und 24 sind erfolgreiche MMOs.

4) Die 1, 5, 12 und 14 sind Nintendo Titel.

5) Spiel 8 basiert auf einer Disney Lizenz.

So, hilft das? :P


Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.



< antworten >