Netflix stellt "Luke Cage" nach der 2. Staffel ein -.-
von Singler am 20.10.18 um 17:50
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

Netflix hat(te) genau 6 Marvel-Serien.... DareDevil, Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones, The Punisher und The Defenders (quasi Avengers mit DareDevil, Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones).

Zuerst haben die Iron Fist eingestellt, was - zugegeben - eine recht schwache Show war, im Vergleich zu den anderen Serien.

Und jetzt Luke Cage? LUKE CAGE? Sorry, aber die Serie war bombastisch und vor allem für schwarze Amerikaner eine Serie mit grandiosem schwarzem Cast und "schwarzem" Themen. Im Grunde war Luke Cage sogar irgendwo die "düsterste" Variation der Marvel-Serien bei Netflix, da sich der hünenhafte, aber doch gutmütige Luke Cage langsam vom NiceGuy zum teils schon rücksichtslosen Haudrauf wandelte. Und als am Ende der zweiten Staffel ... SPOILER!!!


SPOILER!!!
SPOILER!!!
SPOILER!!!
SPOILER!!!
SPOILER!!!
SPOILER!!!
SPOILER!!!
SPOILER!!!


Mariah Dillard von der eigenen Tochter umgebracht wird, erhält Luke Cage den Club. Anstatt aber die Kriminellen auf Ewig zu bekämpfen, schwingt er sich zu deren "King Pin" auf, Motto: "solange es nicht aus dem Ruder läuft, lasse ich sie gewähren, aber wehe wenn doch". Aus dem Helden wird also ein Halb-Bösewicht.

Und genau hier soll die Serie enden? Ernsthaft? Die - imo - beste Netflix-Marvel-Serie soll sang- und klanglos mitten im Story-Arc verschwinden?

Die spinnen doch -.-

< antworten >