Oktober Rätsel - Hinweise #2
von Amian_3rd am 21.10.18 um 14:11
Antwort auf: Oktober Rätsel - Sound FX #3 von Amian_3rd



Oktober Rätsel - Hinweise #2

Gestern hatte ich einem Freund neben mir den link zum Soundquiz geschickt, der prompt im vollen Bus alle 25 Felder durchgeklickt hat. *eyeroll* Nehmt Rücksicht, löst dieses Rätsel alleine oder mit Kopfhörern! :)

Der Durchschnitt ist moderat gestiegen, jetzt bei 6 Punkten von insgesamt 33 Leuten (einer von hier). Das MMX Forum musste diese Woche die Führung an das english Amiga Board abgeben - bis jetzt gibt es erst 5 Kandidaten welche die 10-Punkte-Hürde durchbrochen haben, und keiner davon besonders weit. ;)

Dranbleiben! Nur noch die 22 & 23 sind komplett unerraten. Hier sind nochmal ein paar Hinweise:

1) Bislang kam in den drei Sound FX Rätseln noch kein Spiel doppelt vor. Ihr könnt euch ja mit den "previous" buttons auch die anderen Lösungen anschauen.

2) Die 1, 11 und 17 sind jedoch Spiele-Serien, in denen ein anderer (älterer!) Teil schonmal in einem vorherigen Soundrätsel verwendet wurde.

3) In Spiel 4 ist man in einer prozedural generierten 3D Welt unterwegs.

4) Titel Nummer 7 setzt einem vor allem Zombies als Gegner vor.

5) Die Spiele 10, 16, 19 und 20 sind von oder für Sega entwickelt worden und alle auch für die Dreamcast erschienen.

So, hilft es diesmal mehr? :P


Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.



< antworten >