Re:Elite Dangerous oder das dreimal teurere No Man's Sky?
von Splunge am 30.10.18 um 14:00
Antwort auf: Re:Elite Dangerous oder das dreimal teurere No Man's Sky? von G'Kyl

>Naaa, was zum... Warte mal: Du spielst am PC und hast KEIN aktuelles Xbox-Pad?! Hol das mal nach! Die kosten auch nicht halb so viel wie du erwartest, bereichern den Alltag aber ungemein. ;)

Yepp, kann ich nur bestätigen. Habe mich auch lange gegen Gamepads am PC gewehrt, weil ich früher viel Ego-Shooter gespielt habe und auch nie mit dem Playstation Pad warm geworden bin (irgendwie zu klein).

Das XBox-Pad liegt aber wesentlich besser in meinen Händen. Inzwischen spiele ich die Mehrheit der Spiele damit. Angeschafft hatte ich das Pad damals übrigens für Dark Souls.

Bei Spielen die schnelles und präzises Zielen voraussetzen bevorzuge ich auch weiterhin Maus+Tastatur. Und bei ernsthaften Rennspiele halt ein Lenkrad. Aber sonst, vor allem bei Konsolen-Konvertierungen komme ich mit dem XBox-Pad besser zurecht: viele (Analog-)Funktionen auf kleinem Raum im direkten Zugriff.

< antworten >