The Secret of Monkey Island
von Pascal Parvex am 30.10.18 um 22:39

Es muss noch ein Thread für mein Lieblingsspiel her. Zudem habe ich dieses tolle Youtube-Video entdeckt, wo alle* Versionen von "The Secret of Monkey Island" gezeigt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=xo2_ksqxbiQ

*CGA-Composite-Version hat der Uploader nicht hingekriegt, und es gibt keine alte Sprachausgabenversion, die wurde von einem Fan mit der Sprachausgabe der Special-Edition erstellt. Habe mich erst auch täuschen lassen, denn ich dachte beim Hören: "Cool, es gab also zwei CD-Versionen: Eine für die Leute mit CD-ROM aber ohne MT-32, und eine für Leute mit sowohl CD-ROM und MT-32. Letztere Hardware sorgt für mächtig Platzersparnis, da einfach nur die "Noten" gespeichert werden müssen, so dass der Platz für Sprachausgabe frei wurde."

Tja, so kann man sich täuschen lassen. Hätte besser die Beschreibung zuerst gelesen.

< antworten >