Re:Spiele kann man schlecht vergleichen
von Pascal Parvex am 30.10.18 um 22:50
Antwort auf: Re:Spiele kann man schlecht vergleichen von Mindeye

>Deine CPU ist doppelt so alt und die 1060 hat nur 3GB. Kauf's, teste es und wenn mies mach 'nen Refund, only way to be sure.

Das mit dem VRAM sehe ich nach ZeroCools Post auch, aber wegen der CPU mache ich mir keine Sorgen. Denn mal abgesehen davon, dass mit vier Kernen und acht Threads alles nötige hat, zeigte kürzlich ein Vergleich auf GameStar.de zwischen 2600er mit 2080 Ti und 9900er mit derselben Grafikkarte, dass die Framerate auf dem neuesten Prozessor gerade mal 60% höher ist im Höchstfall.

Ach, Mist. Aber ich spiele zuwenig, als das es sich lohnt, in Hardware zu investieren, denn für den Rest fliegt die Kiste noch immer. Also lasse ich das wohl mit Elite und NMS und spiele weiter das alte Gelump.

< antworten >