Re:PSA: HDR ist Müll
von Border am 31.10.18 um 16:15
Antwort auf: PSA: HDR ist Müll von Mindeye


Ich bin ja kein Fachmann, was das HDR Zeug angeht und ich besitze auch erst seit ein paar Monaten ein UHD Gerät mit HDR10, aber nach den ersten Minuten im Spiel hatte ich  mich schon gefragt, ob da alles so richtig ist. Schon bei der HDR-Kalibrierung kam mir das eher so vor, als würde ich den Gamma-Wert hochdrehen statt der Dynamic Range. Da ich aber weiß, dass ich davon keine Ahnung habe, hab' ich's einfach mal so hingenommen. Ich habe sogar sicherheitshalber an der XBox und am TV nachgesehen, ob alles richtig aktivier ist, was der Fall war.

Hat mich mein erster Eindruck also nicht getäuscht. Mal schauen, ob da was kommt. Geld genug haben Sie ja nach dem Startwochenende. Hab irgendwas von 800 Mio. Dollar in den ersten 3-4 Tagen aufgeschnappt. Das war im Frühstücksfernsehen. Im Kulturblock wurde das Spiel vorgestellt. Im FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN... im... KULTURBLOCK! Was waren das Zeiten, als Spiele noch teh evil waren...

< antworten >