Bohemian Rhapsody
von Christoph am 05.11.18 um 15:47
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Kurzweilige 135 Minuten, die viel zu schnell vorbei sind. Nahezu das komplette Kino (und es war am Freitag Abend tatsächlich ziemlich voll) ist selbst während des Abspanns noch sitzen geblieben; das habe ich noch selten erlebt. Die Frau neben mit meinte dann "Eigentlich könnte ich jetzt sitzen bleiben und alles nochmal sehen". Und das umschreibt den Film eigentlich schon ganz gut. Ein bisschen Biopic; an manchen Stellen nicht zuletzt aufgrund der Dramaturgie recht ungenau und wahnsinnig unvollständig.
Insgesamt konzentriert sich der Film sehr auf Freddy Mercury, aber die Geschichten um die anderen drei Bandmitglieder wären sicherlich auch nicht so spannend/unterhaltsam/interessant.

Die Rollen der vier sind insgesamt gut bis sehr gut besetzt. Gwilym Lee/Brian May gefiel mit hier fast noch besser als Mr. Robot Rami Malek/Freddy Mercury.
Der Auftritt von Mike Myers als Ray Foster (ich habe Myers nicht erkannt) als es um den Titelgebenden Song geht ist natürlich ein kleines Schmankerl :)

Ein Must-see für jeden Queen Fan ohnehin, aber jeder der mehr als ein Lied von Queen ganz gut findet, kann sich das ansehen und wird gut unterhalten.

10/10 Micros.

< antworten >