Re:Bohemian Rhapsody
von Christoph am 06.11.18 um 08:14
Antwort auf: Re:Bohemian Rhapsody von Border

>Ich befürchte zwar, dass mich der Film als großen Queen Fan eher enttäuschen wird (wie um Himmels Willen reichen hier 135 Minuten?!), aber deine Beschreibung gibt mit ein wenig Hoffnung.

Natürlich bleibt hier vieles unerwähnt. Und so manches wird auch (bewusst) falsch gezeigt, weil es damit der Dramaturgie zuträglich ist. es gibt bei youtube ein kurzes Video mit sechs Fact/Fiction Situationen im Film. natürlich dann mit 'Spoiler'. Wenngleich man natürlich nicht gespoilt wird, wenn man die Bandhistorie kennt :) Aber hier werden Details im Film anders widergegeben als sie tatsächlich waren.

>Zu Mike Myers: bei Inglourious Basterds ist er mir auch beim vierten Mal nicht aufgefallen. Hab das irgendwann mal zufällig gelesen, dass er dort auftaucht. Nach dem Ende seiner Klamauk-Karriere (Der Love Guru... au weia...), könnte es ja jetzt zum Running Gag werden, ihn einfach überall mal unkenntlich einzubauen :D

Die Szene(n) mit Myers sind halt geil, weil er etwas sagt/behauptet, was er in einem seiner Filme bereits widerlegt hat. Wenn man weiss, daß es Myers ist und seine alten Filme kennt... :D

>Ich werde mir Bohemian Rhapsody wohl digital zulegen, sobald er erscheint. In ein Kino bekommt mich so schnell jedenfalls niemand mehr. Die letzten drei Besuche waren der absolute Social Horror. Die Summe der Nicht-Vollidioten auf diesem Planeten sinkt zusehends.

Meines Erachtens ist der Film ganz klar etwas für's Kino. Gäbe es in der Nähe ein IMAX, würde ich ihn mir dort nochmals ansehen. Das Publikum am Freitag abend (19:30 im Cinemaxx) war überwiegend 40+ (vielleicht sogar 50+) durchmischt von einigen Studenten und einige Eltern hatten gar ihre Kinder (12+) dabei. Abgesehen davon, daß der Mann zwei Plätze neben mir gelegentlich mitgesungen hat, war alles gut :)

< antworten >