Re:Und: 3 Switch Spiele für 70 EUR
von Mindeye am 24.11.18 um 11:48
Antwort auf: Re:Und: 3 Switch Spiele für 70 EUR von Border

>Ich fand's die ersten paar Minuten recht beeindruckend und sogar sehr liebevoll gestaltet. Irgendwann sind mir aber die Comic-Elemente irgendwie zu kindlich gewesen. Ich bin auch nicht vom Plateau runtergekommen bisher. Muss da irgendwelche Schreine finden und aktivieren. Auf dem Weg dahin entdeckt man viel, räumt Gegnernester leer... alles so weit OK, aber diese kindgerechte Grafik ist halt was völlig anderes für mich. Wahrscheinlich hatte ich daher nicht mehr so den Drang, da noch mal länger einzutauchen.

Bei Wind Waker könnte ich es noch gerade so nachvollziehen, das war optisch sehr eigen, BotW hat aber doch nie im Leben einen übertrieben infantilen Stil. Ich meine Zelda ist nicht Doom oder Fallout oder Agony. Stell dich nicht so an, Spiele doof zu finden, weil zu bunt ist was für in der Pubertät steckengebliebene Gören, mit der Switch bist du so oder so uncool!1

>>Selbst Mario Odyssey braucht etwas Zeit.
>
>Habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gespielt.

The fuuuuuck. Und der XCOM-Klon ist Mario & Rabbids: Kingdom Battle, top Spiel. Noch ein Must-Have: Captain Toad: Treasure Tracker. Oder Donkey Kong Country Tropical Freeze, wenn jemand ein freundliches aber knallhartes JnR sucht.

>Hab irgendwo gelesen, dass 2019 eine neue Version der Switch erscheinen soll. Vielleicht kommt deswegen jetzt erst mal nichts Großes mehr, weil die Dinge für die nächste Generation entwickelt werden oder so. Es stört mich aber auch nicht, dass von Nintendo selbst nichts kommt :)

Neue Version heißt ja nicht, dass sie stärker werden wird, ich hätte gerne einen minimal größeren Bildschirm bei sonst gleichen Ausmaßen, besseres WLAN und bessere Batterielaufzeit durch stromsparendere Komponenten. Die Joycons könnten sie minimal überarbeiten. Zum letzten Satz: Okay, nur was erwartest du dann von einem Nintendo System? Offen gesagt leuchtet mir hier der Gedankenweg, der zur Kaufentscheidung geführt hat nicht ein. Bayonetta 2 könnte ich noch empfehlen, Monster Hunter Generations Ultimate? Octopath Traveler? Natürlich diverse Portierungen von anderen Systemen, Dark Souls und Diablo zum Mitnehmen.

>Mario Kart liegt hier zwar, hab ich aber noch nicht gespielt.

Ist optisch auch nicht weniger 'kindisch' als Zelda oder Mario Galaxy.

< antworten >