Re:X4
von G'Kyl am 02.12.18 um 20:02
Antwort auf: Re:X4 von Mindeye

>Hast du X Rebirth gespielt? Ist X4 1.0 wenigstens besser als das?

Hab ich. Rebirth hatte rein spielerisch sogar den besseren Einstieg und iirc auch ein besseres Flugmodell. Dafür ist X4 insgesamt schon besser, das muss man klar sagen! Es gibt etliche Fehler und richtig bescheidenen Nervkram, aber man kann es eine Idee besser spielen, wenn man gedanklich endlich mal drin ist. ;)

Es gibt trotzdem viele Sachen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Wenn nahezu alle Hersteller ihre Produkte z.B. deutlich teurer verkaufen als man sie überall sonst verkaufen kann, dann verstehe ich das erstens inhaltlich nicht und zweitens kannst du deshalb lange überhaupt keinen Handel treiben - das ist eigentlich komplett absurd. Du kannst dir "natürlich" auch nicht mal eben Handelswege wie bei Elite z.B. anzeigen lassen.

Es erinnert außerdem immer noch an die die kitschig-bunte Spielzeugwelt, die Rebirth plötzlich eingeführt hatte. Ich vermisse jedenfalls diese "kalte" Technokratie der Vorgänger, wie man sie auch aus Eve Online kennt.


>Welches sie lobenswerterweise jahrelang gepatcht haben aber ich frage mich ehrlich, wie die das finanziell durchhalten können.

Das raff ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht schafft es eine treue Fangruppe unterm Strich einfach, das doch relativ kleine Team zu finanzieren, aber das ist komplett spekuliert.

< antworten >