Epic Store
von Mindeye am 07.12.18 um 12:11
Antwort auf: Steam - IV von Mindeye

Epic hat einen Store gelaunched. Nicht der Rede wert, hat kaum moderne Features, mäßig designed, blabla. Aber zur Feier des Tages, und deswegen passt es hier rein, haben sie ein paar Spiele für die es seit Ewigkeiten Steam Seiten gab Ashen zB, bei Satisfactory wurde sogar die Steamseite gelöscht. Sauber Jungs und Grüße an Tim Sweeney, der andauernd über 'Openness' schwafelt aber jetzt wild mit chinesischem Geld (Epic gehöert zu 45% Tencent) rumschmeißt, weil ihr Kram sonst wenig zu bieten hat. Das Argument ist natürlich, dass die Fortnite-Spieler eh schon da sind aber ob die sich für Indies interessieren? Anderes Argument aus Sicht der Entwickler ist, dass man da nur 18% Gebühren abdrücken muss, Steam und fast alle anderen wollen 30% (Steam will seit kurzem weniger, je mehr du verkaufst). Frage nur, was habe ich als Spieler davon, jetzt noch einen Store zu installieren? Wird auch sicherlich nicht der letzte sein. Rage 2 könnte btw exklusiv für den Bethesda Launcher sein, zumindest zeitweise. Wie super der ist und Bethesda ihren Shit im Griff hat, haben alle bei F76 gesehen.

< antworten >