Re:Epic Store
von KaiM am 10.12.18 um 16:46
Antwort auf: Re:Epic Store von ossi_osram

>in den letzten Jahren haben sich (Gott sei Dank) ein paar Konkurrenten entwickelt, trotzdem würde ich die Stellung von Steam nach wie vor als ziemlich marktbeherrschend ansehen.

Für mich als Kunde ist das gut so. Ich will keine anderen Clients.
Es ist kein Problem Steam Keys zu angenehmen Preisen zu bekommen, auch nicht aus nicht dubiosen Quellen.
Steam mag nicht sonderlich schön aussehen, die Social Funktionen sind mir auch ziemlich wurscht. Aber in der Grundfunktion einer Spieleliste ist es schlank, simpel, übersichtlich und tut genau das was es soll. Die Alternativen die ich kenne (Origin und UPlay) sind im Vergleich unübersichtlicher und verschwenden Platz.

Aktuell bin ich gespannt was passiert, diese Zersplitterung wird imo nur dazu führen, dass alle Anbieter verlieren. Und sei es an Raubkopien.

Noch extremer wird das auf dem Streaming Markt passieren bzw. ist dort schon zu sehen. Jeder größere Anbieter kocht sein eigenes Süppchen und möchte sein eigenes Abo mit Exklusivmaterial verkaufen. Kunden wollen keine X Abos. Kunden sind bereit 1-2 Abos zu bezahlen. Alles was darüber hinaus geht wird zur Not über Raubkopien besorgt. Und ehrlich gesagt: Das finde ich persönlich kein Stück verwerflich.

< antworten >