Re:+1
von ZeroCool am 06.01.19 um 03:24
Antwort auf: Re:+1 von ossi_osram

>ja, das ist äußerst fragwürdig, allerdings finde ich es wiederum höchst amüsant dass Steam für ihr Refund-System von den Fanboys jetzt als Retter der Menschheit abgefeiert werden. war es nicht Steam die lange Jahre einen Refund kategorisch abgelehnt haben? die uns, selbst wenn man einen Titel überhaupt nicht zum Laufen bekommen hat, weis machen wollten dass ich ein nicht funktionierendes Produkt nicht zurück geben kann?

Hast du denn PC Spiele zurückgenommen damals? Damals, als jeder Publisher sein eigenes Süppchen kochte? Mit Online Aktivierungen aus der Hölle? Teilweise an die Hardware gebunden? Teilweise nur 3 mal aktivierbar, oder sogar nur einmal? Bei jedem Spiel ein anderes Aktivierungssystem? Mit Kopierschutz auf der CD die vor allem die ehrlichen Käufer aufgehalten haben?

Wir steuern wohl wieder auf diese Zeit zu, was ich als Konsument sehr, sehr bedauerlich finde.

>das System haben sie doch nicht aus Kundenfreundlichkeit eingeführt sondern weil mehrere europäische Verbraucherschutz-Verbände dabei waren Klagen gegen Steam einzureichen und ihnen klar war dass sie das über kurz oder lang sowieso zugestehen müssen.

Warum werden dann Sony oder MS nicht in Grund und Boden geklagt?

< antworten >