Re:+1
von ossi_osram am 06.01.19 um 11:30
Antwort auf: Re:+1 von ZeroCool

>Hast du denn PC Spiele zurückgenommen damals? Damals, als jeder Publisher sein eigenes Süppchen kochte? Mit Online Aktivierungen aus der Hölle? Teilweise an die Hardware gebunden? Teilweise nur 3 mal aktivierbar, oder sogar nur einmal? Bei jedem Spiel ein anderes Aktivierungssystem? Mit Kopierschutz auf der CD die vor allem die ehrlichen Käufer aufgehalten haben?

ja, ich habe Spiele zurückgenommen, aber natürlich nur dann wenn ich nicht der Dumme in der Kette war und den Titel wieder in den Verkauf bringen konnte, was im Lauf der Zeit immer schwieriger wurde durch die Sachen die du beschreibst. ich will Steam ja auch nicht dämonisieren, sehe aber auf der anderen Seite den Heilsbringer-Statuts nicht den sie bei vielen genießen. lange Jahre war es doch so: hattest du einen Steam-Titel einmal installiert, war das Geld auf jeden Fall "verbrannt".

< antworten >