Player für Bink Videos?
von ossi_osram am 07.01.19 um 15:08
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

durch die ganzen Spiele hat man ja ohne eigenes Zutun eine erkleckliche Sammlung von Bink Videos auf dem Rechner. ich bin heute per Zufall über einen "movies"-Ordner im F.E.A.R.-Verzeichnis (GOG-Version) gestolpert der ein paar interessante Videos enthält. nur womit spiele ich die bequem ab? VLC meint dass ihm Codecs fehlen und ich da nichts machen könnte. in diesem "movies"-Ordner ist sogar ein Player (binkplay.exe) aber das Ding ist ein Kommandozeilen-Player, das ist selbst mir als Retro-Fan zu unbequem. ;) ich kann die Endung "bik" zwar mit dem Player verknüpfen und der spielt die Videos dann auch ab, aber es gibt keinerlei Bedienelemente wie Pause, Spulen, Lautstärke etc. gibt es da noch was anderes zum Abspielen?

< antworten >