Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?!
von Border am 17.01.19 um 11:54
Antwort auf: Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Smooth

Hätte auch in den "Dinge, die so gar nicht gehen"-Thread gepasst, aber gehen tut's ja... daher hier ein wenig Luft :D

Wir sind bzw. waren Sky-Voll-Abo-Kunden (Film und Sport zum 31.01. gekündigt), haben einen Amazon Prime Account und den 4K Netflix Account. Die Streaming-Dienste sprießen überall aus dem Boden und irgendwann haben  wir den gleichen Mist wie beim regulären Fernsehen, nur dass man für _jeden_ Sender einzeln zahlen darf. Beispielsweise hat mich YouTube immer wieder mit dem YouTube Premium genervt. Nein, will ich nicht, find' ich blöd.
Gestern Abend wurde mir dann ein Werbebanner angezeigt "WAYNE - Von den Machern von Deadpool"
Da hab ich dann mal die erste Episode (35 Minuten) von gesehen und fand das richtig cool. Wollte dann die zweite Episode starten und... natürlich... ist das über Premium verfügbar. Kostet dann eben auch noch mal 11,99 EUR im Monat.
Man könnte jetzt den Testmonat kostenlos nutzen und gleich wieder kündigen, dann würde man die Serie Wayne sicherlich komplett schaffen, aber irgendwie will ich das aus Prinzip nicht. Daher habe ich mich dagegen entschieden und ärgere mich seit gestern Abend, weil ich die Pilotfolge echt cool fand.

Man kann doch keine 100+ EUR im Monat raushauen nur für Berieselung und Fernsehen. Wo führt denn das noch hin? Apple bastelt, wie man munkelt, ja auch seit einer halben Ewigkeit an einem eigenen Dienst. Überhaupt scheint das die letzte Konsequenz für Großkonzerne zu sein, wenn sie nicht mehr wissen wohin mit den Kohlen - machen wir halt einen Streaming-Dienst!

Mich nervt das alles langsam. Und je mehr Anbieter es gibt, umso mehr Möglichkeiten bleiben für Pitches der Produktionsfirmen. So muss einem zukünftig immer Angst und Bange werden, wenn eine neue Serie oder ein Film erscheint und man nicht weiß, ob man das Ganze denn überhaupt sehen kann, wenn man nicht alle Dienste abonniert hat.

Man muss ja davon ausgehen, dass die klassischen TV-Sender keine wirklich guten Serien mehr bekommen, weil die meisten bei den Streaming-Anbietern landen. Wayne dürfte jedenfalls ein YouTube-Zugpferd sein und sicher nicht bei einem TV-Sender lizenziert werden. Von den Netflix-Serien landet ja auch (fast?) nichts im TV.

Und ich dachte immer, es sei schon dekadent, wenn man Prime _und_ Netflix Abos hat.

Alles doof.

< antworten >