Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?!
von Border am 21.01.19 um 11:42
Antwort auf: Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?! von Mindeye

>>Alles doof.
>
>Ich habe neben Prime und Netflix noch für Sport DAZN, den Eurosport Player und, wenn's ein erträgliches Angebot gibt, Sky Ticket. Alles logischwerweise eigene Apps, für den ES Player muss ich sogar die PS4 anwerfen, weil es die ansonsten nur für Samsung TVs gibt. Hätte auch den ES Channel über Amazon buchen können für mehr Geld, Punkt ist aber, da blickt ein normaler Mensch kaum noch durch.

Das ist eh die größte mafiöse Konstellation, die man je untergejubelt bekommen hat. All die Menschen, die den Sendern die Scheiße ermöglichen, einfach mal vor den Kopf stoßen und zu verschiedenen Anbietern zwingen, die alle ihr Stück vom Kuchen bekommen. Ich zahle das Bundesliga-Paket bei Sky, was seit dieser Aufteilung nie günstiger geworden ist und kann keine Freitags- und Montagsspiele mehr sehen. Gut... letztere wurden ja jetzt wieder abgeschafft, aber dennoch...
Was für ein fetter Mittelfinger an alle treuen Abonnenten. Diese Liga bzw. die Lizenzverantwortlichen kotzen mich mehr und mehr an. Wahrscheinlich fliegt 2020 Sky komplett aus dem Haus, wenn die das nicht wieder zurückwandeln. Wird sicher nicht passieren, aber ein Jahr gebe ich ihnen noch. Und - wie du ja auch sagst - dann schimpfen die Verantwortlichen wieder über die illegalen Streams der BuLi-Spiele. Das wiederum legitimiert dann die Erhöhung der Kosten, die auf den Konsumenten abgewälzt werden. Ein Schelm, wer hier gar ein System vermutet...

> WhatsOnFlix App hilft etwas

https://www.werstreamt.es

Seit Jahren habe ich hier meine Listen, zu deren Einträgen ich immer bei Änderungen ein Update per Mail erhalte. Finde ich sehr praktisch.


> The Expanse (supersuper btw)

Noch mehr zum Checken. Nie von gehört :)

> Offensichtlich sind viele bereit, Geld für Content zu bezahlen, wenn er ihnen angenehm handhabbar vorgesetzt wird, siehe auch den Erfolg von Steam in Raubkopierhochburgen. Genau davon bewegen wir uns aber gerade wieder weg.

Das war neulich so eine Bier-Idee unter Freunden:
Wir gründen einen Streaming-Dienst, der aus allen bestehenden Diensten zusammengesetzt ist. Anhand deiner Wünsche wird ein Profil erstellt, was dann z. B. so aussieht:

Netflix: 35%
Amazon: 25%
DAZN: 10%
YouTube Pro: 10%
Sony: 5%
Eurosport: 15%

Du bezahlst dann 35% eines Monats-Abos an Netflix, 25% eines Monats an Amazon, 10% eines Monats an DZN und so weiter. Wenn deine 25% bei Amazon überschritten werden, kannst du für den Rest des Monats entweder keine Amazon Streams mehr nutzen oder korrigierst dein Gesamt-Abo, in dem 5% bei Amazon dazugebucht und woanders 5% abgezogen werden.

Die ersten beiden Monate sind kostenlos, damit man sein Programm entdecken und seine Quellen finden kann.

Kann das bitte jemand so umsetzen? Eins für alles wäre mir schon ein paar Euros wert.

< antworten >