Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?!
von Matze am 21.01.19 um 12:03
Antwort auf: Re:Was soll man denn für Streaming noch alles abonnieren/bezahlen?! von Border

>Was für ein fetter Mittelfinger an alle treuen Abonnenten. Diese Liga bzw. die Lizenzverantwortlichen kotzen mich mehr und mehr an. Wahrscheinlich fliegt 2020 Sky komplett aus dem Haus, wenn die das nicht wieder zurückwandeln.

Das ist aber weder die Schuld von Sky noch der DFL sondern einzig die des Kartellamts, das auf eine "no single buyer rule" bestanden hat.

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2016/11_04_2016_DFL%20Abschluss.html

Natürlich ist das haarsträubender Bullshit, genau wie das später nachgeschobene "wartet mal etwas ab, die günstigeren Angebote brauchen etwas Zeit, sich zu entwickeln".

Sky sehe ich da aber als letzte in der Verantwortung; ich bin sicher, die hätten gerne die kompletten Rechte behalten oder die fehlenden Spiele sublizensiert, wenn Eurosport / Discovery ein einigermaßen faires Angebot gemacht hätten.

In der Vergangenheit wurde immer auf Sky geflucht und ich habe mitgemacht, wenn Reif oder TuT kommentiert haben oder Sky Go mal wieder zickte aber im Grunde war es das Paradies für Fußballfans: Bundesliga, DFB-Pokal, Euro- und Champions League alles komplett mit einem Abo, das mit dem beliebten Kündigung / Rückholangebot-Spiel auch für einen wirklich fairen Preis erhältlich war. So schön wird es wohl nie wieder werden :-(.

< antworten >