Surfe jetzt mit Brave. Das PCX ist mit 4% dabei.
von Pascal Parvex am 29.01.19 um 03:07
Antwort auf: Das PCX-Forum informiert von ZeroCool

Crosspost aus dem Maniac, auf das PCX abgeändert:

Ich surfe seit kurzer Zeit mit dem Brave Browser:https://www.basicattentiontoken.org

Dieser blockt alles weg, von Werbung bis Tracker und bietet noch andere Funktionen: Die wichtigste davon ist, dass man als Ersatz für Werbung die angesurften Webseiten mittels Kryptowährung, genauer dem Basic Attention Token, unterstützt. Ich benutze dabei die automatische Verteilfunktion, basierend auf der Verweildauer auf der jeweiligen Webseite. Man kann aber auch auswählen, welche Webseiten man unterstützt und welche man ausschliesst, zudem können aus der Browser-Brieftasche auch Trinkgelder verteilt werden.

Webseiten kriegen die Zahlungen der Braveuser monatlich ausbezahlt. Dazu muss die Webseite beim Projekt registriert sein. Wenn ZeroCool also meine Token will, kann man sich hier registrieren: https://publishers.basicattentiontoken.org

Mein Budget beträgt derzeit 30 BAT pro Monat für alle Webseiten, was derzeit https://coinmarketcap.com/currencies/basic-attention-token/ etwa 3 Euro entspricht. Das PCX-Forum kriegt also nach meinem aktuellen Surfverhalten weit mehr als 10 Cent! :)

Das Auffüllen des Browserkontos mit BAT ist ein bisschen kompliziert, aber ich kriege das schon hin.

< antworten >