Anthem: Nein Danke
von Goran am 05.02.19 um 11:36
Antwort auf: Anthem: Kein Thema? von MrAnchovy

>Leute, Anthem steht vor der Tür - immerhin das nächste BioWare-Spiel! Ist das so gar kein (PC-)Thema, sind alle noch wegen Mass Effect Andromeda beleidigt oder steht uns hier nur ein (grafisch opulenter) Destiny-Abklatsch ins Haus?

Hab mal Anthem nun in der Demo angespielt und bin schockiert:

Das Drumherum , die Charaktere und die Basis haben den Charme einer Schlaftablette. Die Story ist teilweise schräg aber hilft nicht wirklich das man die Charaktere mag.Was in der Demo gezeigt wurde ist einfach langweilig. Die Mimik der Charaktäre, die Grafik derselben.Die Gespräche... Schwach bis peinlich. Sowas erwarte ich von einem unbekannten 5 Mann Team welches sich mal an einem Spiel versucht aber Bioware? Da erwarte ich einfach mehr.

Die Anzüge sind zwar ne tolle Idee aber überzeugen nicht. Das Fliegen ist sehr ungenau, wirkliche Manöver nicht möglich, taktisch nur schwer einsetzbar.
Die Waffen sind am Anfang irre Schwach und scheinen das auch zu bleiben. Skills wichtiger als Items, man spielt also nicht wirklich für eine Verbesserung.

Das ist brutales Grinden dann ohne ein Erfolgsgefühl.

Auch die Kämpfe sind Scheisse, Massen an Hirnlosen Gegnern die nach tot sofort verschwinden, und neue Massen spawnen. Irgendwann kommt der Boss ,und der knallt einem mit
chaotischen Grafikeffekten zu. Auch treffen einem die Waffen hinter der Deckung (Dauernt spawnt neben einem ne Granate des Gegners) Oder ballern die Gegner im Bogen um die Ecke oder sowas.

Man sieht auch nicht anhand der Einschläge wo der Gegner ist, Das alles ist sehr nervig.Und ich hab bis hierhin nicht mal über die Bugs geredet. Auch gibs an jeder Scheisse Ladebalken, Geh  ich aus der Basis, Ladebalken, starte ich das Missionsbriefing Ladebalken, starte ich den Einsatz Ladebalken, geh ich aus der freien Welt in ein Gewölbe Ladebalken. haben die nie WOW gespielt?

GROSSES Manko, die Missionen sind auf 4 Leute ausgelegt, alleine oder zu zweit wirds schwer.
Es gibt anscheinend kein Textchat. In der Demo gabs keinen. Ich würd gern um das Spiel ein Bogen machen. Und auf Division 2 warten.
Die Grafik sieht im ersten Moment toll aus wenn man nicht genau hinschaut - manchmal. Aber die Texturen sind teilweise irre verwaschen. Haben die Mal Star Wars Battlefront gespielt?

Alles in allem bin ich enttäuscht.

< antworten >