Re:Die spinnen, die.... Fotohersteller?
von Pascal Parvex am 08.02.19 um 13:03
Antwort auf: Re:Die spinnen, die.... Fotohersteller? von Splunge

>Was soll ich mit 120Mio oder gar 250Mio mehr oder weniger stark verrauschten Pixeln? Meine Festplatten sprengen?

Das ist es ja, die sind nicht verrauscht. Von der 250 Megapixelkamera gibt es sogar ein Video in dieser Auflösung mit 5 Bildern pro Sekunde, und das sieht super aus.

>Und Profis werden vermutlich weiterhin zu einer Mittelformatkamera greifen.

Mit so einer hochauflösenden Kamera mit Vollformatsensor kann man aber das ungeschlagene Objektivsortiment von Canon nutzen. Für Mittelformat gibt es noch lange nicht so eine Auswahl, vor allem nicht im Telebereich. Und bevor die Frage kommt, ja, ein höher augelöster Sensor holt auch aus der grössten Scherbe noch mehr Auflösung raus.

>Ich dachte der Megapixelwahn wäre seit ein paar Jahren vorbei.

Durch Auflösung kann sich Canon von der Konkurrenz absetzen.

< antworten >