Re:Die spinnen, die.... Fotohersteller?
von Splunge am 08.02.19 um 13:32
Antwort auf: Re:Die spinnen, die.... Fotohersteller? von Pascal Parvex

>Das ist es ja, die sind nicht verrauscht. Von der 250 Megapixelkamera gibt es sogar ein Video in dieser Auflösung mit 5 Bildern pro Sekunde, und das sieht super aus.
Ich glaube nicht, dass ein 250MP APS-H Sensor genauso wenig rauscht wie ein 20MP oder 45MP Vollformat-Sensor. Einfach technisch bedingt. Wenn, dann wird es nachträglich per SW mehr oder weniger gut rausgerechnet.
In Videos sieht man Rauschen sowieso weniger deutlich als in Standbildern.
Auf was für einem Bildschirm hast du dir das Video angeschaut? Selbst bei 4K werden die 250MP so stark zusammengemixt (ca. 31 Sensorpixel auf einen Bildschirmpixel), dass das Rauschen automatisch rausgerechnet wird.
Viel interessanter wäre ein Full-HD-Ausschnitt aus einem Standbild.

>Durch Auflösung kann sich Canon von der Konkurrenz absetzen.
Wie gesagt, ich war davon ausgegangen, dass selbst Oma Ilse inzwischen mitbekommen hat, dass mehr Megapixel nicht automatisch mehr Qualität bedeutet.
Aber bisher ist Canons 250MP APS-H Sensor sowieso nur ein Proof of Concept, der nicht für den Konsumerbereich gedacht ist (Stand von vor 2 Jahren, neuere Infos dazu habe ich nicht gefunden).

< antworten >