Update
von reality.sys am 14.02.19 um 10:31
Antwort auf: Der VU+ Thread von reality.sys

Auch für den Fall, dass ich hier mit mir selbst rede - somit habe ich es zumindest für mich dokumentiert ;)

>
>- Die Senderliste "schlau" sortieren. Meine Frau dreht sonst durch. Am besten nach dem UPC Wien Schema (Werd ich wohl per Hand machen müssen.... seufz... dachte diese Tage wären gezählt)

Das habe ich jetzt ohne gröberes herumwerkeln (naja) geschafft. Man kann im Cable-Scan Menü die Sortierung des Providers übernehmen. Allerdings musste ich danach mittels dreamboxEDIT mit einem Rechtsklick auf das Bouquet alle "leeren Marker" entfernen, da ansonsten in der Kanalliste zig unnütze Marker auftauchen.

>- Picons vervollständigen (Muss ich da wirklich alle fehlenden raussuchen und umständlich nach Kanalreferenz umbenennen, falls ich das vollständig haben will?)

>- Streamen von CI+ Sendern auf den zweiten TV

Das geht jetzt soweit ganz gut - außer eben die ORF HD Programme. Weiß leider nicht warum. Zweites CI+ Modul ist dafür - soweit ich das gesehen haben - gar nicht notwendig. Eventuell um Zeitgleich aufzunehmen?


>- Einen halbwegs guten VFD Skin für meine Box finden. (Der nicht wie ein Christbaum leuchtet - obwohl der Standardskin is eh ganz gut. Im Standby Modus die große Uhr ist ganz nett)

Werde da wohl beim Default bleiben, außer hier hat jemand noch einen Geheimtipp?

Ansonsten verwende ich jetzt den Default Skin mit dem Default MultiEPG. Beim CoolEPG ist mir die Schrift zu klein - außerdem finde ich ihn auch vom Aussehen her nicht sehr toll.

Was mir ebenfalls wichtig war: Wenn ich im EPG einen Sender mit der OK Taste anwähle, dass auch auf diesen umgeschalten wird. Habe ich nach ein bisschen suchen auch zusammengebracht. Ich finde alles andere ist super unintuitiv.

Ansonsten bin ich jetzt mal soweit ganz zufrieden. Der FCB Tuner ist schon eine gute Erfindung + die Umschaltzeiten sind fast wie anno dazumal beim analogen TV. Muss noch schaun was man damit sonst noch so anstellen kann. (sicher viel).

Würde mich trotzdem noch über eure Setups freuen ;)

< antworten >