Re:Der VU+ Thread
von reality.sys am 14.02.19 um 11:45
Antwort auf: Re:Der VU+ Thread von Border

>Bald komme ich dazu... allerdings habe ich fürs neue Haus auf die Duo 4K aufgerüstet. Schön vorbestellt und bis letzte Woche (Einzug) stehenlassen.

Vorweg: Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Ein Objekt, dass ich mir in den nächsten 200 000 Jahren in Wien sicher nicht leisten kann. ;)


>Dann festgestellt, dass beide CI Slots Fritte sind. Kein Modul wird unter VTi 14.x initialisiert. Box ist leider seit gestern auf dem Weg zur Prüfung und ggf. Austausch.

Das ist natürlich kack. Benutzt du im Haus auch DVB-C oder bist du auf DVB-S umgestiegen?

>
>Meine Duo2 hatte übrigens fast 1:1 dein Setup.

Cool, auf einen Austausch würde ich mich freuen. Verwende aber wie bereits erwähnt eigentlich alles ziemlich defaultmäßig - derzeit zumindest.

>Allerdings bin ich für Sky über Oscam gegangen, damit ich eine Zero im Schlafzimmer verwenden konnte, die sich an die Duo2 gehängt hat. Ich weiß... Home Sharing... aber es liefen tatsächlich _nie_ beide TVs gleichzeitig.

Ja pfff und? Habe noch nie verstanden warum man für ein weiteres Modul zahlen muss. An einem anderen Standort - ok. Aber in der gleichen Wohnung/Haus? Ne, sicher nicht. Wenn das bei UPC Wien irgendwie über den internen Cardreader funktionieren würde, mache ich das sofort. Allein schon um das CI+ auszuhebeln.
Hab mich allerdings auch noch nicht damit beschäftigt.

Muss allerdings sagen, dass ich die zweite CI+ Karte dank ca. 100 jähriger Treue gratis bekommen habe und mir auch keine monatlichen Zusatzkosten bereitet.

>
>Jetzt ist aber leider erst mal warten angesagt :(

Ja das ist blöd. Hast du nicht bei amazon bestellt?

< antworten >