Re:Verlassener Wasserpark
von StefanK am 21.02.19 um 09:40
Antwort auf: Re:Verlassener Wasserpark von Tobakaido

>>>Klein, aber fein – und selbst gefunden, daher vermutlich exklusiv: https://abandonedkansai.com/2019/02/19/countryside-water-park/
>>
>>Ich finds ja immer wieder faszinierend was auf der Erde so verlassen rumsteht.
>>Ist das ein Japanisches Phänomen? Oder gibts ähnlich viel auch in Deutschland?
>>Kann ich mir fast nicht vorstellen.
>>
>Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, die Dichte an verlassenen Orten ist in Deutschland / Europa ähnlich hoch wie in Japan; zumindest wenn man hier die eh meist uninteressanten kleinen Privathäuser rausnimmt. In Europa hast du halt andere Sachen – viele alte Villen, Industrieanlagen und Militärorte (historische, aber auch aktuelle, beispielsweise verlassene Stützpunkte der Besatzungsmächte). In Japan hingegen sind es viele Hotels, Schulen und überraschenderweise auch Krankenhäuser / Arztpraxen.
>Einfach mal "Lost Places" googeln - Deutsche ersetzen ja gerne mal einen englischen Begriff durch einen anderen, der noch weniger Sinn ergibt... :)

Krass, kurz mal gegoogelt: https://www.lost-places.com/places/germany/
Das ist ja schon einiges...

< antworten >