Re:Frage zu GMail
von Border am 22.02.19 um 13:29
Antwort auf: Frage zu GMail von ossi_osram

>ich habe einem Freund über meine 1&1 Mailadresse ein paar Fotos an seine GMail-Adresse geschickt. nach 4(!) Tagen kam die Mail zurück mit einem "reason: multiple delivery attempts failed" - hä? ich habe gerade mit ihm telefoniert und ihm die Fotos testweise über meine GMX-Adresse geschickt - da kamen sie sofort an. woran hängt das bei der anderen Mail-Adresse?

Das hilft wahrscheinlich jetzt eher wenig, aber mein Vater hat eine *@online.de Adresse und schickt mir auf mein GMail Konto seit mehr als 10 Jahren erfolgreich E-Mails. Seit 01.02. bin ich auch bei 1&1 und habe gerade mal getestet: auch diese Adresse kann problemlos an meine GMail Adresse senden.

Nur zur Sicherheit: du hast die E-Mail auch noch mal gecheckt und sich ganz sicher nicht vertippt oder der Kollege hat dir versehentlich einen Druckfehler o. ä. zugeschoben, den er nicht bemerkt hat?
Dabei sind eigentlich nur Zahlen-/Buchstabendreher oder fehlende Positionen relevant, da es bei GMail keinen Unterschied gibt, ob du eine Mail an ossi@gmail.com oder os.si@gmail.com oder o.s.s.i@gmail.com sendest.

< antworten >