Re:Frage zu GMail
von ossi_osram am 22.02.19 um 15:23
Antwort auf: Re:Frage zu GMail von Border

>>ich habe einem Freund über meine 1&1 Mailadresse ein paar Fotos an seine GMail-Adresse geschickt. nach 4(!) Tagen kam die Mail zurück mit einem "reason: multiple delivery attempts failed" - hä? ich habe gerade mit ihm telefoniert und ihm die Fotos testweise über meine GMX-Adresse geschickt - da kamen sie sofort an. woran hängt das bei der anderen Mail-Adresse?
>
>Das hilft wahrscheinlich jetzt eher wenig, aber mein Vater hat eine *@online.de Adresse und schickt mir auf mein GMail Konto seit mehr als 10 Jahren erfolgreich E-Mails. Seit 01.02. bin ich auch bei 1&1 und habe gerade mal getestet: auch diese Adresse kann problemlos an meine GMail Adresse senden.

das habe ich jetzt auch mal getestet: Testmail an meine eigene GMail-Adresse kam auch sofort an, liegt also nicht an GMail generell.

>Nur zur Sicherheit: du hast die E-Mail auch noch mal gecheckt und sich ganz sicher nicht vertippt

ja, überprüft, ganz sicher kein Vertipper. ich habe mir auch eben nochmal von ihm eine Mail schicken lassen, die kam auch an und direkt darauf geantwortet: die Antwort kommt nicht an. sehr seltsam das Ganze, zumal ich wie gesagt von dieser Adresse früher schon Mails an seine GMail-Adresse geschickt habe.

< antworten >