Re:Frage zu GMail
von Border am 22.02.19 um 17:34
Antwort auf: Re:Frage zu GMail von ossi_osram

>>>ich habe einem Freund über meine 1&1 Mailadresse ein paar Fotos an seine GMail-Adresse geschickt. nach 4(!) Tagen kam die Mail zurück mit einem "reason: multiple delivery attempts failed" - hä? ich habe gerade mit ihm telefoniert und ihm die Fotos testweise über meine GMX-Adresse geschickt - da kamen sie sofort an. woran hängt das bei der anderen Mail-Adresse?
>>
>>Das hilft wahrscheinlich jetzt eher wenig, aber mein Vater hat eine *@online.de Adresse und schickt mir auf mein GMail Konto seit mehr als 10 Jahren erfolgreich E-Mails. Seit 01.02. bin ich auch bei 1&1 und habe gerade mal getestet: auch diese Adresse kann problemlos an meine GMail Adresse senden.
>
>das habe ich jetzt auch mal getestet: Testmail an meine eigene GMail-Adresse kam auch sofort an, liegt also nicht an GMail generell.
>
>>Nur zur Sicherheit: du hast die E-Mail auch noch mal gecheckt und sich ganz sicher nicht vertippt
>
>ja, überprüft, ganz sicher kein Vertipper. ich habe mir auch eben nochmal von ihm eine Mail schicken lassen, die kam auch an und direkt darauf geantwortet: die Antwort kommt nicht an. sehr seltsam das Ganze, zumal ich wie gesagt von dieser Adresse früher schon Mails an seine GMail-Adresse geschickt habe.

Such mal bei Google nach "Mails von 1&1 kommen bei Gmail nicht an"
Auf den ersten Blick wird die Schuld hier 1&1 zugeschoben. Oder anders: es gibt verdammt viele Ergebnisse von Menschen, die offensichtlich das gleiche Problem haben wie du und dein Kollege. Kurios.

< antworten >