Re:Frage zu GMail
von ossi_osram am 22.02.19 um 21:22
Antwort auf: Re:Frage zu GMail von Pascal Parvex

>>mit der absolut irreführenden Fehlermeldung "Reason: multiple delivery attempts failed" was ja eine falsche Adresse oder ähnliches suggeriert.
>
>Du hast deine Englischkenntnisse wohl von Teufelsmusik! ;) Da steht, dass auch nach mehreren Versuchen die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, nicht, dass die E-Mail-Adresse nicht existiert oder dergleichen.

sicher, aber wenn die Adresse stimmt (was sie tut) kann die Mail normalerweise auch zugestellt werden und wenn es nur im Spamordner ist.

>Dass sie wegen Spamverdachts nicht (in den Spamordner) zugestellt wurde, dünkt mich seltsam.

eben

>Und: Ist der Inhalt der E-Mail koscher?

vollkommen harmlos

Edit:

>Also 1&1-Support bemühen.

da ich noch Adressen bei anderen Anbietern habe schenke ich mir das. für mich heißt das eher GMail-Adressen meiden. es ist doch wohl eigentlich nicht die Aufgabe von GMail Mails an existierende Mail-Adressen nicht zuzustellen. wenn sie meinen es wäre Spam sollen sie das Zeug in den Spamordner schieben, aber gar nicht zustellen finde ich eigentlich dreist.

< antworten >